Kurz nach Ostern vom 22. bis zum 25.April haben wir ein paar kinderfreie Tage an der Ostsee verbracht. Die Fahrräder waren dabei und wurden auch ein paar Kilometerchen bewegt. Fahrrad

Das Wetter war die ersten beiden Tage recht frisch und feucht, so dass wir in voller Montur auch ein paar Spaziergänge vollzogen. Der Streckelsberg in der Nähe von Koserow war ein nettes Ziel. Streckelsberg

Ein Cafe, direkt am Schloonsee fiel sehr positiv durch seine Torten auf. 
Torte
Überhaupt gab es einige kulinarische Highlights. Sehr guten Fisch bekamen wir in der Pommernperle Heringsdorf und in unserem Hotel Germanialecker_Essen
Besonders erwähnenswert ist auch unser Zimmer im Hotel Germania mit direktem Blick zur Ostsee unmittelbar an der Strandpromenade.
Germania Ausblick_aus_Zimmer
Im Hotel durften wir Zeuge der 0:1 Niederlage der Bayern bei Real Madrid sein. Dies war der Grundstein für das Ausscheiden mit 0:4 eine Woche später vor heimischer Kulisse.
Gut ausgeruht ging es am Freitag Abend zurück. Leider wurden wir um Dessau mit einer Vollsperrung der Autobahn ausgestoppt. Die Information bekamen wir leider zu spät, um noch den sinnvollen Umweg über Dresden zu nehmen. Und zu zeitig, um völlig unmotiviert, viel zu zeitig von der Autobahn abzufahren, in der irrigen Hoffnung, eine Stauumfahrung zu finden. Als wir den Fehler einsahen, war eine Stunde verplempert. Eine weitere Stunde kam dann auf der offiziellen Umleitung hinzu.

joggemder JU

joggemder JU