Am 16./17. Mai testeten wir erstmalig eine längere Strecke. Am Freitag holte ich Konrad 15:30 von der Schule ab und wir fuhren um den Markkleeberger See und den neuen Radweg um den Störmthaler See. Die reichlich 46km waren für den Freitag nicht schlecht – zumal Konrad ja immer noch auf 20Zoll unterwegs ist. Am Samstag fuhren wir dann die lange geplante Runde um den Zwenkauer See. Zusammen mit Vale, seinem Schulkumpel, der sich am Ende auch durchgebissen hat. Zur Hälfte gab es ein Picknick am Trianon von Eytra. Mama und Friedrich waren da und kredenzten Speis und Trank.Radtour zum Trianon
Schlussendlich fehlten uns noch wenige Kilometer zur 50 – also fuhren wir noch zweimal den Fockeberg hinauf. Konrad hat alles ausgezeichnet verkraftet und freut sich immer noch auf unseren Saisonhöhepunkt. Der wird wahrscheinlich im Juli stattfinden.