Habe mich heute entschieden, mal einen Blog aufzusetzen. Folgende Motivation steckt dahinter:

  • Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir, ein Tagebuch zu schreiben – dies ist also in neuer Versuch – erstmal nur für mich – dieses Mal modern im Internet
  • Facebook ist mir dafür zu offen – eigentlich kenne ich mich ja mit der Materie aus, aber ein wenig Skepsis ist vorhanden – ich will erstmal nur für mich sein, und schauen, was dabei herauskommt
  • Ich will technisch herausfinden, was mit einer WP-SafeMode-Installation bei 1&1 so alles geht, um auch andere damit beraten zu können
  • Vorbild und auch Motivation für einen eigenen Blog sind Seiten wie 101places.de oder mr-market.de
  • derzeit plane ich ein (noch) kleines Projekt mit meinem Sohn Konrad zur Erkundung Europas – unsere Fortschritte will ich hier festhalten
  • inhaltlich will ich mich momentan zu den Dingen äußern, die mir durch den Kopf gehen – das sind berufliche Sachen, meine Hobbies (Go & Sport), Dinge rund um die Familie (Reisen, Kinder)

Mal sehen wie weit ich damit komme.