Der 12.April war für unsere Familie ein ganz besonderer Tag. Im Gewandhaus zu Leipzig fand das jährliche Familienkonzert statt. Neben dem Gewandhausorchester und dem Organist Michael Schönheit wurde eine Leipziger Schulklasse ausgewählt, das Konzert zu bereichern. Und dies war die Klasse 3b der Regenbogenschule. Schon Wochen vorher wurde regelmäßig geprobt. Die gesamte Woche vor dem Auftritt wurde als Projektwoche deklariert. Die Schüler waren jeden Tag im Gewandhaus. Sie studierten ein Lied von Paul Hindemith ein. Wir bauen eine neue Stadt wurde in diesen Tagen in unserem Haus hoch und runter gespielt.

Probe im Chorprobensaal

Probe im Chorprobensaal


Das Stück ist durchaus anspruchsvoll. Konrad berichtete von massivem Lampenfieber unmittelbar vor dem Auftritt. Aber er hat seine Sache richtig gut gemacht. Die ganze Familie war zu Gast – das Gewandhaus gut gefüllt.
auf der Bühne im Gewandhaus

auf der Bühne im Gewandhaus


 
Er sah auch toll aus, in seinem weißen Hemd.
Die Protagonisten

Die Protagonisten


Hier ein Blick aus dem Chorprobensaal:
Blick_aus_Chorprobenraum
Richtig toll fand ich aber seine Geschichte, die er sich im Musikunterricht zum Thema Paul Hindemith ausgedacht hat:
Geschichte über Paul Hindemith

Geschichte über Paul Hindemith